Wir (Benedikt & Anton) starten in unsere erste Saison als Hüttenpächter. Als gelernter Gastronom und ausgebildeter Zimmerer vereint uns die Liebe zu den heimischen Bergen und zur regionaler Kulinarik. Dabei sind uns der nachhaltige Umgang mit Ressourcen und der Schutz des alpinen Raums besonders wichtig.

Es ist uns ein besonderes Anliegen für die Gäste der Berge sowohl für Beherbergung und Verpflegung, als auch für Informationen rund um Touren im Tennengebirge dazusein.

Gastronomisch möchten wir den natürlichen und ehrlichen Spirit der Berge in unseren Speisen und Getränken wiederspiegeln. Wir versuchen wo es möglich ist, Speisen selbst zu produzieren. Dabei achten wir darauf keine industriell vorgefertigten Lebensmittel zu verwenden, sonder mit den natürlichen Geschmäckern, Farben und Aromen der regionalen Produkte zu arbeiten. 

Uns ist es wichtig immer auch vegetarische und vegane Speisen anzubieten.

Wir eröffnen die erste Saison mit Anfang Jänner ’23. Ab da sind wir von Freitag bis Sonntag auch für Übernachtungen für alle Gäste der Berge da. Für Buchungen bitten wir um eine Kontaktaufnahme über hackelhuette@alpenverein-salzburg.at

Über Abweichungen bei den Öffnungszeiten informieren wir über unsere Social-Media Kanäle.

 

Ob in unserem urigen Lager als Übernachtungsgäste, bei Sauwetter in unsere Kaminstub’n oder bei Sonnenschein auf unserer Süd-Terrasse. Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Die Hackler von der Hackel Hütte